Unsere Strategie

Ewopharma konzentriert sich auf zwei Kerngeschäftsbereiche: Medikamente und Consumer Health. Im Einklang mit unseren Unternehmenswerten ist es unser Ziel, Patienten und Verbrauchern dringend benötigte, hochmoderne Behandlungen anzubieten. Dazu bauen wir Brücken für pharmazeutische Unternehmen und Marken aus aller Welt, um unsere Märkte in Mittel- und Osteuropa und der Schweiz zu erschliessen. Wir entwickeln und implementieren erfolgreiche Markteinführungsstrategien für Spezial- und Krankenhausmedikamente, Arzneimittel für seltene Krankheiten sowie Gesundheitsprodukte.

 

MEDIKAMENTE

Medikamente stellen das wichtigste und am schnellsten wachsende Segment bei Ewopharma dar. Dabei konzentrieren wir unsere Rx-Strategie auf die Vermarktung innovativer, spezialisierter Arzneimittel mit hohem klinischen Nutzen: Medikamente für Bereiche mit ungedecktem medizinischem Bedarf sowie patentierte und anderweitig klar differenzierte Produkte. Im Fokus stehen hierbei die Therapiegebiete Gastroenterologie, Neurologie, Immunologie und Onkologie.

 

CONSUMER HEALTH

Immer mehr Menschen sorgen mit rezeptfreien Medikamenten für ihre eigene Gesundheit und für die ihrer Familien. Wir möchten zu diesem gesunden Lebensstil beitragen. Daher sorgen wir in unseren Zielmärkten in Mittel und Ost-Europa dafür, dass Patienten und Verbraucher Zugang zu sicheren, innovativen und ethischen Gesundheits­produkten erhalten. Diesen Ansatz verfolgen wir sowohl bei Partnermarken als auch bei unseren eigenen Marken, wie z.B. Revalid®. Unsere Schwerpunkte im Bereich Consumer Health: Haarverlust und Haarpflege, Verdauungsgesundheit sowie Husten und Erkältung.